dierck & meyer mediengestaltung

Schwarz auf Weiß. Drucksachen und mehr. Online seit 1999.

By

barcoo – Scan Dich glücklich!

Subversive Endverbraucherin mit barcoo. © checkitmobile GmbH

barcoo – Scan Dich glücklich!. Schon witzig: Man geht mit dem iPhone oder einem anderen geeigneten Fernsprechapparat ins Geschäft. Das Telefon verwandelt sich mit der App „barcoo“ von der checkitmobile GmbH in einen mobilen Strichcode-Scanner. Im Hintergrund steht eine riesige Waren- und Preisdatenbank – zum Preisvergleich, für weiterführende Informationen usw. Sogar die Nummerncodes von Eiern kann man abfragen und feststellen, ob gerade dieses Ei unter Dioxinverdacht steht. Nur eine Internetverbindung (übers Telefonnetz z. B.) ist erforderlich.

Hm. Das Ding muß wirklich gefährlich sein. Schon gibt es erste Spekulationen, wann der Einzelhandel anfangen wird, die Benutzung von Foto-Handys in Geschäften wirksam zu unterbinden. Bei Aldi ist der Telefonempfang auch schon immer so verdächtig schlecht. Wer weiß …

barcoo

Sapere aude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Unsere Seiten sind gehostet bei manitu. Wir empfehlen Safari oder Firefox oder einen anderen Browser Ihres Vertrauens.